Ernährungstherapie &
-coaching

Die mobile Ernährungsberatungspraxis

Um die Leistungsstärke und Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern, ist es wichtig, das “knowhow“ einer gesunden Ernährung zu vermitteln. Besonders wirksam ist die Kombination von theoretischem Wissen und praktischer Umsetzung. Beide Aspekte können über folgende Angebote kombiniert werden:

  • Vorträge zu verschiedenen Themenbereichen wie z.B. „Das 1 x 1 der gesunden Ernährung“, „Leistungsstark am Arbeitsplatz“, „Snacken- aber richtig“, „leicht(er) durch den Tag“
  • Workshops: Es werden gesunde Zwischenmahlzeiten und kleine Hauptmahlzeiten hergestellt, die schnell & einfach zubereitet werden können
  • Themenstände: hierüber werden größere Zahlen an Mitarbeitern erreicht, die sich z.B. über versteckte Zuckermengen in Lebensmitteln, die richtige Ölauswahl oder eine nachhaltige Ernährung informieren können
  • Optimierung ihres Betriebsrestaurants: Ziel ist es ein ausgewogenes, gesundes Angebot zu erstellen, bei dem die Lieblingsspeisen ihrer Mitarbeiter einen Platz auf der Menükarte behalten. Optimierungsaspekte sind: vollwertige, nährstoffreiche Lebensmittelauswahl und -vielfalt, schonende Zubereitungsmethoden, Verwendung hochwertige Öle, bewusste Positionierung der Gerichte (Nudging)

Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne ein Angebot der aktuellen Themen zu. Sollte einmal nichts Passendes dabei sein, oder bestehen besondere Wünsche, werden Vorträge, Workshops und Themenstände nach ihrem Bedarf erstellt.

Kontakt